Aktuelles

Tag der offenen Tür 2019

unnamed

Laternenfest 2018

Im November haben die Raupenkinder, Erzieher/innen und Familien am Laternenumzug teilgenommen. Im Anschluss gab es für die Kinder die Möglichkeit, am jährlichen „Raupenschlafen“ teilzunehmen und eine Nacht in vorbereiteten Schlafplätzen zu übernachten.

Sommerfest 2017

Die Raupenkinder, Erzieher/innen und Familien haben im Juni 2017 das Sommerfest im Familienpark Sottrum gefeiert. Wir haben zusammen gegrillt, gegessen, gespielt und uns von den Vorschulkindern verabschiedet.

www.familienparksottrum.de

Camping am Irenensee

Im Juni 2017 sind die Raupenkinder wieder zum Irenensee gefahren. Trotz Regen haben die Kinder ganz viel Spaß gehabt.

Sommerfest 2016

Die Raupenkinder, Erzieher/innen und Familien haben ein Sommerfest im Juni 2016 im Arche Noah Zoo gefeiert. Wir haben zusammen lecker gegessen, eine Schatzsuche gemacht, uns von den Vorschulkindern verabschiedet und ganz viel Spaß gehabt!

www.zoo-bs.de

Camping im Storchennest

Anfang Mai 2016 fuhren die Raupenkinder für zwei Nächte auf den Campingplatz Irenensee und durften in den „Storchennest“-Unterkünften übernachten. Nach zweieinhalb Tagen voller aufregender Aktivitäten wurde die Freizeit mit einem leckeren Familienpicknick abgeschlossen.

Ausflug ins Schloss

In Mai 2015 fuhren die Raupenkinder ins Schloss Altenhausen. Die Kinder übernachteten im Schloss und nahmen an verschiedenen Angeboten teil, inklusive Reiten (mit Begleitung natürlich!).

www.schloss-altenhausen.de

Breakdance

In 2015 haben die größeren Raupenkinder an einem Breakdance-Kurs über mehrere Monate zweiwöchentlich teilgenommen, und alle waren begeistert!

www.dangerousstyles.de

Jule macht Musik

Julie Frenk hat vom Herbst 2014 bis Sommer 2017 zwei Mal pro Monat musikalische Früherziehung mit den Raupenkindern gemacht.

www.julefrenk.de